Die Musik eines Musikers, unserem Musiker Oliver Mally – der Sir

Oliver Mally „der Sir“ – österreichischer Blues Musiker

Musik ist etwas Wunderbares. Sie vermittelt Emotionen, holt ab, beruhigt oder kann auch ganz gehörig aufwühlen. Sofern man nicht in ein Livekonzert geht, oder sich die Musiker gleich selbst nach Hause holt, bedienen wir uns einer Konserve. Sei es die Schallplatte, ein File auf der NAS, oder die gute alte CD. Musik macht einfach Spaß.

Was machen aber die Musiker selbst? Ist ein Musiker gesättigt von seinem Job, ermüden die Auftritte den Musiker und wird der Gig als Job, ja gar als reiner Broterwerb wahrgenommen ? Es wird wohl viele Antworten geben, aber eines steht fest, unser Oliver Mally „der Sir“, ein begnadeter österreichischer Bluesmusiker ist selbst begeisterter Musikhörer. Es ist eben jene Liebe zur Musik, die den österreichischen Blues Musiker Oliver Mally auch zu einem Musikhörer, der natürlich gute Kost zu schätzen weiß, macht. Denn Olivers bevorzugtes Wiedergabemedium ist die Schallplatte und selbstredend ein angemessener Schallplattenspieler, samt Pflegeutensilien. Musiker haben ein sehr feines Gespür für eine gute Musikwiedergabe, ohne dabei einer Vorbelastung nach Marke und Technik anheim zu fallen. Musik muss gut klingen, am besten so wie auf den eigenen Gigs.

Dem kann man nur wenig hinzufügen. Wir sind natürlich auch ein bisschen Stolz „den Sir“ zu unseren Freunden und Kunden zu zählen.

Team hifi-lounge.at

Heinz Huber und Jürgen Weber-Rom