Vinyl & Music Festival vom 3. – 5. März 2017

 

Wir sind natürlich mit von der Partie. Eine derart tolle Messe rund um unser Lieblingsthema lassen wir uns nicht entgehen, und zu der wir Sie herzlich einladen.

Vinyl ist vermutlich eines der besten Speichermedien für Musik. Dem wollen wir uns nicht verschließen. So haben wir die tollen Plattenspieler von Pro-Ject Audio mit im Gepäck, wie auch ein erlesenes Modell aus dem Hause Electrocompaniet.

Selbstverständlich ist uns das benötigte Zubehör ebenfalls sehr wichtig. Sei es eine Schallplattenbürste aus Naturhaar, oder das obligate Waschmittel für die Schallplattenwaschmaschine. Aber auch die gekonnte korrekte Einstellung des Auflagegewichtes des Tonabnehmers ist essentiell für den guten Klang.

 

Ein überaus nützliches Zubehör, denn nur eine gut gepflegte Schallplatte und ein korrekt eingestelltes Abtastsystem zeigen das ganze Klangpotential und erklärt dem Musikliebhaber wo der analoge Frosch seine Locken hat.

 

Digitale Musikkost darf man dennoch nicht verleugnen und dogmatisch ablehnen. Sei es eine NAS mit tausenden Musiktiteln, oder von einem mobilen Device, wie ein schickes Smartphone, oder einfach ein digitales Radio von Roberts Radio, es ist überall verfügbar und klingt bei entsprechender Datenqualität ausgezeichnet.

 

Electrocompaniet ist nicht nur mit dem neuen großen Vollverstärker und dem passenden Plattenspieler vertreten, es darf auch die gute alte CD auf einem wahren High-end Gerät probegehört werden.

 

 

Die sogenannten Streaming Clients lassen sich bequem steuern, klingen hervorragend und „ergreifen“ die Musik von jedem x-beliebigen Speicherort. Cocktail Audio darf hier an erster Stelle genannt werden.

 

Bei uns sind diese Klangmaschinen an einem Cayin Röhrenverstärker und an edlen Zingali Lautsprechern vorführbereit. Diese betören mit einem besonders detailreichen Klangbild.

 

Cayin, bekannt für kräftige wohlklingende Röhrenverstärker. Mit ihrem speziellen Röhrencharme weiß der detailreiche Klang zu überzeugen.

 

High-end leistbar – hat einen speziellen Namen. Block Audio! Sei es ein sogenanntes All-In-One Gerät, oder eine ausgewachsene Anlage mit mehreren Komponenten, bis hin zur leistungsstarken Endverstärker. Hier zählt der gute leistungsstarke Klang zu einem überaus attraktiven Preis.

 

Selbstverständlich wollen die erlesenen Komponenten mit passenden Kabeln verbunden werden, aber deswegen gleich besonders tief in die Taschen greifen? Dabei sollte man aber nicht auf eine angemessene Qualität verzichten. Ein Anbieter der beinahe jedes Kabel feilbietet ist Goldkabel, und das bei bester Qualität zu einem attraktiven Preis.

 

Italien ist nicht nur für schnelle Autos bekannt, sondern auch für die Kunst phantastische Lautsprecher zu bauen. Einer davon sei hervorgehoben – Chario. Bei uns dürfen Sie verschiedene Modelle, allen voran die Chario Reflex Serie, probehören.

 

Mehr Schönheiten und erlesenen Klang gibt es bei uns direkt am Stand hifi-lounge.at – natürlich beim Eingang an prominenter Position

 

Herzlichst Ihr Team hifi-lounge.at