Premium-Hersteller Primare AB

Der Premium-Hersteller Primare AB stammt aus Schweden. Nordische Kühle ist diesem außergewöhnlichen Hersteller aber fremd.  Mitnichten klingt Class D steril und unterkühlt. Man darf eine opulente Detailwiedergabe und Neutralität im Klangbild nicht missdeuten. Stete technologische Weiterentwicklung auch in Richtung Effizienz zeugt von einem ökologischen Weitblick.

100

Technologisch bietet das schwedische Unternehmen State of the Art, ohne die obligatorischen Preisgefilde zu erreichen. Keine Frage, Primare wird nie ein Sonderangebot sein, aber gemessen am Wert, am erreichbaren Klangniveau und an der dargebotenen Verarbeitungsqualität, darf man durchaus von einer bodenständigen Preisgestaltung sprechen.

Primare bietet eine Fülle an diversen Quellgeräten, D/A Wandlern und Verstärkern, bis hin zur respektablen zweigeteilten Surround Kombination. Sei es ein moderner FM/DAB+ Tuner, ein klassischer CD-Player, oder ein topmoderner Blu-ray Player welcher alle Formate auf höchstem Niveau wiedergibt.

101 102

Verstärkerseitig bietet Primare eine große Anzahl an Vollverstärkern, AV Komponenten, und getrennte Kombinationen – ja bis hin zu jeweils 500 Watt starken monogebrückten Kraftwerken.

 

Oder darf es einer der vielleicht besten Phono Vorverstärker sein, der bis weit über seinen Preis hinaus um die Kundengunst buhlt.

103 104

Wir sind schon ein bisschen stolz diese Premium Marke anbieten zu dürfen. Vielleicht wirken die schwedischen Komponenten dezent und ein kleinwenig wie ein graues Mäuschen. Die Qualitäten und die hohen Leistungen verbergen sich hinter einem unscheinbaren aber sehr edel anmutenden Design. Vielleicht ist das ja etwas für Sie?

 

106105

Euer hifi-lounge.at Team