Block Audio – Audiophile Produkte für jedermann

Block Audio – Audiophile Produkte für jedermann

 

40

 

Bedeutet Premium nur ein entsprechender Preis, oder darf es auch eine preisuntypische ausgezeichnete Verarbeitung sein? Block Audio gibt die Antwort über seine Geräte, welche durchaus High-end genannt werden dürfen.

Block Audio ist ein Hersteller der die Geräte im schönen Deutschland ausdenkt und entwickelt, dabei aber in Fernost herstellen lässt.  Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen Block Audio auf die außergewöhnliche Klangqualität und die Verarbeitung. Immerhin sind die Geräte der Top Line mit einer massiven 9 Millimeter ALU Frontplatte und einem massiven Metall Gehäuse ausgestattet. Der Preis bleibt dabei bodenständig, sodass man sich tatsächlich fragen muss – wie schaffen die das?

 

Ein paar Bildimpressionen wollen wir Ihnen nicht vorenthalten

 

41

Block Audio V-120 Vollverstärker

42

Anschlussfeld V-120 Vollverstärker

20

Plattenspieler PS-100+ Resonanzoptimiert mit Audio Technika AT95E

16

Internet Radio IR-100+ MK II DAB+ und UKW Empfangsmodul und Netzwerk Technologie

Aber auch „preiswert“ folgt den Block Audio typischen Attributen. Verarbeitung und Klangqualität. Natürlich macht man bei einem Komponentenpreis von 299.- Euro Abstriche, aber eben nicht die üblichen. Auf der Habenseite sind ein famoser Klang und ein Vollmetallgehäuse, sowie eine tolle Systemfernbedienung.

44

45

43

Uns begeistert dieser Hersteller, weil er nicht den üblichen High End Zuschlag verlangt. Natürlich kocht Block Audio, wie alle anderen, auch mit Wasser. In Verbindung mit einer ausgeklügelten Produktion und vielen Systemplattformen gelingt eben jenes Preiskunststück. Es ist die straffe Struktur eines modernen Unternehmens, die solche hervorragenden Produkte entstehen lässt und zu einer hohe Kundentreue führt.

Die Preise sind wesentlich kleiner als das Äußere vermuten lässt. Besuchen Sie uns im Web-Shop

 

Herzliche Grüße

Ihr hifi-lounge.at Team

 IMG_8208  IMG_8275